48. Allerschwimmen in Celle 2016

Schön, das es einen Winter gibt! Am 13.Februar fand in Celle das 48.Aller-Winter-Fackelschwimmen statt und wir waren zum ersten mal dabei. Mit 12 Personen fuhren wir am frühen Nachmittag nach Celle um uns in das kühle Nass zu begeben. 8 von uns trauten sich auch ins Wasser, wobei die anderen selbstverständlich den Betreuungspart für uns übernahmen. Im Geiste waren sie mit dabei! .-)

Gegen 17:00 Uhr ging es dann los. Jetzt warteten 7 km Aller  darauf von uns durchschwommen zu werden, was wir auch nach etwas mehr als einer Stunde geschafft hatten. Auf dem letzten Kilometer gab es noch Fackeln und Glühwein um wieder warm zu werden. Es war ein tolles Bild von so vielen Zuschauern angefeuert zu werden und somit ging die Veranstaltung nach einer warmen Mahlzeit und viel Spaß zu Ende. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

zurück